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SERVICEANGEBOT

Neben der medizinischen Kompetenz und Qualität wollen wir durch Patienten-orientierte Angebote, wie z. B. zeitnahe Termine oder kurze Wartezeiten, mit unserem Service überzeugen, damit Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen.

Wir können Ihnen folgende Angebote bieten:

Individuelle Behandlung nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand
Zeitnahe reguläre Termine (s.u.)
Akut-Termine nach Absprache am selben Tag
Wartezeit in der Regel kürzer als 10 Minuten (s.u.)
Terminerinnerung per SMS
Rückrufservice
Telefonische 24-stündige Erreichbarkeit bei Notfällen 365 Tage im Jahr
Ganzjährige Praxisöffnung ohne Versorgungslücken auch in Ferienzeiten
Reguläre Folgerezeptbestellung 24 Stunden am Tag möglich und 2 Werktage später abholbar
als Fremdsprache Englisch-, Französisch- und Persischsprachige Behandlung möglich
Zeitnaher Arztbrief für Ihren Hausarzt
Patientenfreundliche Sprechzeiten
Rollstuhlgerechte Praxis mit Personenaufzug und barrierefreiem WC
Kinderspielecke im Wartebereich
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Gute Parkmöglichkeiten durch 1500
Parkplätze in nächster Nähe im QUARREE
Medikamente und Hilfsmittel von 8 - 24 Uhr und 365 Tage im Jahr in der Adler-Apotheke im Haus erhältlich
Zeitnahe Termine bei den Kooperationspartnern
Fachärzte aller Gebiete durch das Netzwerk „Medical Center Wandsbek“ in der Nähe erreichbar
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Qualitätsmanagement mit der höchsten Qualitätsstufe DIABETOLOGIKUM DDG zur Optimierung der Patientenversorgung (s.u.)
Eigenes Schulungsmaterial und eigene Kugelschreiber
Kostenloser WLAN-Zugang für unsere Patienten
Kostenloses Surfen im Internet mit unserem Tablet-PC im Wartebereich (3. Stock)
Einsatz moderner Diagnostik- und Laborgeräte
Wissenschaftliche Studien und Forschung Organisation und Vorträge bei Patientenveranstaltungen und ärztlichen, diabetologischen Qualitätszirkeln
Gute Parkmöglichkeiten durch 1500 Parkplätze in nächster Nähe im QUARREE
Medikamente und Hilfsmittel von 8 - 24 Uhr und 365 Tage im Jahr in der Adler-Apotheke im Haus erhältlich
Zeitnahe Termine bei den Kooperationspartnern
Unsere Aktion "GEMEINSAM bewegen!" mit Patienten und Freunden
Fachärzte aller Gebiete durch das Netzwerk „Medical Center Wandsbek“ in der Nähe erreichbar
Qualitätsmanagement mit der höchsten Qualitätsstufe DIABETOLOGIKUM DDG zur Optimierung der Patientenversorgung (s.u.)
Eigenes Schulungsmaterial und eigene Kugelschreiber
Kostenloser WLAN-Zugang für unsere Patienten
Kostenloses Surfen im Internet mit unserem Tablet-PC im Wartebereich (3. Stock)
Einsatz moderner Diagnostik- und Laborgeräte
Wissenschaftliche Studien und Forschung
Organisation und Vorträge bei Patientenveranstaltungen und ärztlichen, diabetologischen Qualitätszirkeln
Unsere Aktion "GEMEINSAM bewegen!" mit Patienten und Freunden
Ständige Fort- und Weiterbildung des gesamten Diabetesteams
Ärztliches Ausbildungszentrum für Diabetologie und Allgemeinmedizin
Betrieblicher Umweltschutz durch eine papierlose, moderne Praxis-EDV, Einsatz von Recycling-Materialien, Mehrwegsystemen, klimaneutralen Druckprodukten sowie regenerativer Energien und Erreichen einer Ressourcen- und - Energieeffizienz
Vollständige Infrastruktur mit Geschäften, Restaurants, Banken usw. am Wandsbek Markt vorhanden, wie z. B. das Einkaufszentrum QUARREE

LEITBILD UNSERER PRAXIS

Das Diabetes Zentrum Wandsbek bietet eine medizinisch hoch spezialisierte, individuelle und serviceorientierte Patientenversorgung im interdisziplinären Team auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Diabetologie.

Das Diabetes Zentrum Wandsbek pflegt eine offene, partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit zwischen Patienten, ärztlichen Kollegen und Mitarbeitern.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements erheben wir regelmäßig verschiedenste Daten unserer Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität. Mit diesen Informationen ist es möglich, die Qualität, die Abläufe und somit auch den Patientenservice zu verbessern. Gerne möchten wir Ihnen ganz transparent einige Ergebnisse der letzten Jahre zu Wartezeit, Terminvergabe oder der medizinischen Qualität unserer Praxis präsentieren. Die Ergebnisse unterstreichen unsere gute Praxisorganisation und unser ständiges Bemühen nach Verbesserung.

 

Wie lange muss man auf einen Neuaufnahme-Termin in unserer Praxis warten?

 

Wartezeit-Neuaufnahme

 

Strukturqualität:
Im Durchschnitt mussten in den Jahren 2011 bis 2016 unsere regulären Neupatienten nur 6 Werktage auf Ihren Neuaufnahme-Termin warten. Ab 2014 lag diese Wartezeit nur bei 4 Tagen!

 

Wie lang sind die Wartezeiten in der Praxis (Termintreue)?

Gesamtwartezeit

 

Strukturqualität:
Unsere Termintreue ist sehr hoch. In der Regel konnten unsere Patienten direkt und minutengenau den Termin wahrnehmen. Der Durchschnitt der Wartezeit (ab Termin) aller Termine bei uns betrug 2011 bis 2016 sogar -0,2 Minuten, was daran liegt, dass Patienten bereits kurz vor Ihrem Termin dran kamen.

 

Wieviele Patienten warteten mal länger als 30 Minuten in der Praxis auf die Behandlung?

Warten-30 Min

 

Strukturqualität:
Auch in unserer Praxis gibt es Notfälle, die unsere hohe Termintreue verschlechtern können. Trotzdem mussten in den Jahren 2011 bis 2016 im Durchschnitt nur 3 % unserer Patienten mal länger als 30 Minuten warten.

 

Verbessern unsere Diabeteskurse die Diabeteseinstellung?

Ergebnis

Ergebnisqualität:
Die Behandlung in unserer Praxis verbessert die Diabeteseinstellung und senkt den HbA1c-Wert. Patienten, die eine Diabetesschulung bei uns absolviert haben, zeigten eine deutlich bessere Diabeteseinstellung und Senkung des HbA1c-Wertes als ohne diesen Kurs. Daher ist das Erlernen des Selbstmanagements das A und O in der Diabetestherapie.

 

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